Der neue HausWein ist da

Aktualisiert: 16. Juli

Seit 2016 besteht die Partnerschaft zwischen dem Bären Langenthal und Tschäpperliweine GmbH. Im milden und sonnigen "Baselbiet" wurde der Bären Hauswein nach den Wünschen von Sandra Guyaz und dem Team produziert. Martin hat vor einigen Monaten den modern geführten Betrieb in Aesch besucht und war von den Produkten und den Produzenten begeistert. Dieser Zusammenarbeit mit Barbara und Ulrich wollen wir uns anschliessen. So entstehen aus den Trauben 2021 exklusive Weine nur für unser Unternehmen. Der Weisswein Cuvée Blanc ist ausgeliefert und kann per sofort im Bären Madiswil und im Bären Langenthal bestellt und genossen werden.


Einer für Beide


Zukünftig haben wir nun also in beiden Betrieben dieselben Hausweine im Angebot. Ein Vorhaben das einfach tönt, aber doch seine Tücken mit sich bringt. Zwar sind wir zwei «Bären», beide Häuser haben bereits einige hundert Jahre auf dem Buckel und zusammen sind wir eine Aktiengesellschaft.

Und doch sind wir in mancherlei Hinsicht ziemlich verschieden. Der Landgasthof Bären Madiswil ist ein familiär geführter Traditionsbetrieb im ländlichen Gebiet. Der Bären Langenthal steht für Historie in urbaner Umgebung mit einem Hauch von Moderne.

Ländlich, urban, modern, traditionell - wie steckt man diese Attribute in die Gestaltung einer Weinetikette. Es gab einige Entwicklungsphasen und Vorschläge und doch waren wir uns immer ziemlich schnell einig. Farblich und grafisch haben wir versucht die Bedürfnisse beider Häuser in der Darstellung zu berücksichtigen. Ob es uns gelungen ist, kann man per sofort in Langenthal und in Madiswil selbst beurteilen. Der HausWein Cuvée Blanc (Riesling-Sylvaner, Pinot Gris) ist trinkfertig und bereit zum Probieren. Der Rotwein Pinot Noir Auslese folgt in ca. 2 Monaten.


Wir hoffen, dass die Etikette gefällt. Aber schlussendlich kommt es auf den Inhalt an und da sind wir überzeugt, dass beide Weine überzeugen können.


Vielen Dank an das Team von Tschäpperliweine GmbH. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Produzenten die aus Leidenschaft und mit grosser Passion wunderbare Weine liefern.


162 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen